0173 – 235 9060 info[at]bodiness.de

Nach oben

Tangoreisen und -workshops

Tango Argentino Tangoreisen mit Ulrich Demmel aus Berlin.

Wir arbeiten an unserem Körper mit Spaß – und mit viel Kontakt zu anderen Menschen; beim Tanzen und beim Üben. Ulrich unterrichtet immer mit einer erfahrenen Partnerin – oft mit der besten lokalen Tangolehrerin aus der Zielregion der Reise (wie in Prag oder Budapest).

Ulrich unterrichtet Tango in Berlin seit den 1990er Jahren und hat zusammen mit Ines Tangotanzen.de aufgebaut, wo sich weiter die Angebote sowohl von Ines als auch von Ulrich finden.

Wir lernen dabei nicht nur die Kurskollegen kennen, sondern eben auch die Tangoszene der Orte, die wir besuchen (etwas in Prag oder auf unser Workshops anderswo)

Von Tänzer zu Tänzer lernen wir die Faszination der Orte und die Einheimischen wesentlich intensiver kennen, als wenn wir ausschließlich als Touristen unterwegs wären.

Neue mögliche Reiseziele für Tangoreisen mit Ulrich + Partnerin ab 2024

Welche Tangoreise könnte Euch in Zukunft interessieren?

Tangoreise nach Prag

unter anderem mit open-air-Tanz

Tango-Reise nach Prag: Jugendstil trifft Tango – und wir die lokalen Tangueros!

2023:
13.6.-18.6.23 (Ulrich und Radka)
28.09. – 3.10.2023 (deutscher Feiertag) (Ulrich und Judith)
neu:
3.10.(deutscher Feiertag) – 8.10.2023 (Ulrich und Judith)
für Singles und Paare:
Führende Männer, führende Frauen, Double-Role und Folgende: alle sind willkommen (solange sich die Anzahl von Führenden und Folgenden von mir ausgleichen läßt).
in dieser Reise wird ein Pool von Singles noch öfter Partner tauschen, als die Paare – gleiche Anzahl von Folgenden und Führenden
» Zur Info- und Buchungsseite

Wochenend-Workshop in Berlin mit Judith Kotal (bebop) und Ulrich:

24. und 25. Juni 2023

Sa+So je 3h mit Judith Kotal (bebop) und Ulrich: für Teilnehmer mit Vorerfahrung im Tango Argentino

Tanzschule bebop: pfuelstraße 5, 10997 berlin

„Entspannte oder dynamische Tango-Bewegungen aus elastischer Körperbewegung“:

Ulrich und Judith K. vom bebop: wir beide haben langjährige Arbeitserfahrung und Ausbildungen in funktioneller Bewegung aus medizinischen Berufen – und  Jahrzehnte Erfahrung in Tangounterricht.

In Berlin geben wir an diesen Wochenenden einen Kurs, der wieder schöne Tango-moves einübt und uns die Körperzusammenhänge verstehen läßt.

Macht mit! Und zwar weil es:
* Spass macht
* zu effektiveren Bewegungen führt
* uns daher eleganter aussehen läßt
* verstehen läßt, den Körper optimal zu gebrauchen.
* und natürlich auch ein Anti-Aging Programm ist 🙂

90.-,

Anmeldung bei Judith K.: judithbebop@gmail.com

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des Kursbeitrags bei Nicht-Erscheinen.
Rücktritt ist kostenfrei möglich bis einschließlich dem 18.06.
Zeiten noch festzulegen: Mittag/früher Nachmittag

Tangoreise Budapest

29.10. – 3.11. 2024!

Tango-Reise nach Budapest: Tanzen und Lernen an tollen Orten in der Stadt. Wir wohnen in einem noblen, sehr zentralen Jugendstilhotel.

ausführliche Beschreibung auf tangotanzen.de/tangoreise-budapest

im Klosterhotel auf Mallorca bei Felanitx

hoffentlich wieder in 2024!

Vorfrühling auf Mallorca: wir haben unser eigenes historisches Kloster, das inzwischen als 3*-Hotel ausgestattet ist: Jedes Zimmer mit herrlichster Aussicht , grandioser Ruhe und großzügigem Bad – wir tanzen im eigenen Kloster!

 

Schloss Blumenthal

derzeit leider nicht mehr

Oster-Tango-Reise auf Schloss Blumenthal (Bayern): zwischen Augsburg und München

unser Tanzsaal, das Tangomandala

Tangourlaub im Wendland

leider kein Datum aktuell geplant

Tangowochenende: Im Tangomandala in Kassau (nahe der Proitzer Mühle).

Entspannten, intensiver Kurs, schöne Atmosphäre mit gemeinsamen Tanz an jedem Abend, leckeres Essen!

Voraussetzungen

Vor der Unternehmung einer Tango-Reise empfehle ich bei einem Kurs oder diversen Workshops einen Eindruck zu gewinnen, ob die Beschäftigung mit dem Körper beim argentinischen Tango Spaß macht – dabei erwirbt man Grundkenntnisse, die auf Tangoreisen erweitert werden können.

Berliner Tanzschulen

Wer in Berlin wohnt, dem kann ich dazu natürlich die Tanzschule empfehlen, zu deren Team ich gehöre: LaBerlinesa hat ein gemütliches Tanzstudio in Wilmersdorf. Aber auch die anderen Berliner Kollegen von malajunta oder TangoTanzenMachtSchoen und einige kleinere Anbieter machen guten Unterricht.