außerdem: Tangoreisen und -angebote

Tangoreisen mit Ulrich Demmel aus Berlin: Tango argentino

TangoreisenMich fasziniert an Tangoreisen der Aspekt des Austausches:

Wir arbeiten an unserem Körper in einer Weise, die Spaß macht – und haben dabei eine Menge Kontakt zu anderen Menschen! – Wir lernen dabei nicht nur die Kurskollegen kennen, sondern eben auch die Tangoszene der Orte, die wir besuchen (etwas in Prag oder auf Schloß Lagow in Polen). Von Tänzer zu Tänzer lernen wir die Faszination der Orte und die Einheimischen wesentlich intensiver kennen, als wenn wir ausschließlich als Touristen unterwegs wären.

Vor der Unternehmung einer Tango-Reise empfehle ich bei einem Kurs oder diversen Workshops einen Eindruck zu gewinnen, ob die Beschäftigung mit dem Körper beim argentinischen Tango Spaß macht – dabei erwirbt man Grundkenntnisse, die auf Tangoreisen erweitert werden können.

Wer in Berlin wohnt, dem kann ich dazu  natürlich die Tanzschule empfehlen, zu deren Team ich gehöre: LaBerlinesa hat ein gemütliches Tanzstudio in Wilmersdorf. Aber auch die anderen Berliner Kollegen von malajunta oder TangoTanzenMachtSchoen und einige kleinere Anbieter machen guten Unterricht.

In naher Zukunft empfehle ich die Teilnahme an den folgenden Tanzreisen, bei denen ich mit verschiedenen Partnerinnen unterrichte – ein Klick öffnet eine Seite mit einer näheren Beschreibung auf www.tangotanzen.de:

Judith und Ulrich

10. + 11. August: Wochenende-Workshop in Berlin mit Judith K (bebop) und Ulrich: für Teilnehmer mit Vorerfahrung im Tango Argentino

jeweils 12h – 15h: in der Tanzschule bebop: pfuelstraße 5, 10997 berlin

„Entspannte oder dynamische Tango-Bewegungen aus elastischer Körperbewegung“: 10 + 11.08. 12h – 15h in der Tanzschule bebop,

Ulrich und Judith K. vom Bebop: wir beide haben langjährige Arbeitserfahrung und Ausbildungen in funktioneller Bewegung aus medizinischen Berufen – neben Jahrzehnten von Tangounterricht. Unser langjährig etabliertes Wochenende im Wendland (in diesem Jahr ab 11.Okt) ist eine kaum zu übertreffende Mischung aus Tanzvergnügen, leckerem Essen und Verwöhn-Programm

In Berlin geben wir am 10 + 11.August einen Kurs, der wieder schöne Tango-moves einübt und aus einem Körperzusammenhang verstehen läßt.
Macht mit! Und zwar weil es:
* Spass macht
* zu effektiveren Bewegungen führt
* uns daher eleganter aussehen läßt
* verstehen läßt, den Körper optimal zu gebrauchen.
* und natürlich auch ein Anti-Aging Programm ist 🙂

Preis: 1 Tag: 40,- : beide Tage: 70.-, Anmeldung bei Judith K.: judithbebop@gmail.com
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des Kursbeitrags bei Nicht-Erscheinen.
Rücktritt ist kostenfrei möglich bis einschließlich dem 2.8.19


Tanzen auf unserer Tangoreise nach Prag

Tangoreise Prag

2.- 6.10.2019 über den 3.Oktober-Feiertag:
Tango-Reise nach Prag: Jugendstil trifft Tango – und wir die lokalen Tangueros!

(weitere Info per link)

 

 


Tangourlaub im Wendland

Tangourlaub im Wendland

 

11. – 13.10.2019  Tangowochenende: Im Tangomandala in Kassau (nahe der Proitzer Mühle)

(weitere Info per link)

 

 


Schloss_Blumenthal_kl

Tango in Schloss Blumenthal

 

 

10. – 13.4.2020 (ab Karfreitag)  Oster-Tango-Reise auf Schloss Blumenthal (Bayern): zwischen Augsburg und München

(weitere Info per link)

 


Budapest

Tangoreise Budapest

 

erst wieder 2020:  Tango-Reise nach Budapest: Tanzen und Lernen an tollen Orten