Nach unserem Yoga- und Tango-Retreat in der Lotus Lodge am See

Eine gute Stunde nördlich von Berlin beginnt das Rheinsberger Seenland. Unser alternatives Seminarhaus ist in dem kleinen Dorf Kagar – in vollkommener Ruhe – nur ein paar Paddler kommen auf der Seeseite des Hauses ablotuslodge_häuschen und zu vorbei – auf der Straße kann man die Autos pro Stunde an einer Hand zählen.

Yoga und Tango

Auf unserer Tanzterrasse mit Seeblick in der Lotus Lodge am See

An den Vormittagen leitete Ulrich eine dynamische Yoga-Session am See an – nach dem üppigen vegetarischen Brunch setzten wir die Veranstaltung mit einem Tangokurs fort. Mit dem Gefühl der Aufrichtung, Durchlässigkeit und Öffnung im Körper wurde es leichter, eine natürliche Körperspannung für den Tango zu finden!

Klasse war, dass uns sowohl die Terrasse mit Blick auf den See, als auch der helle Yogaraum für unsere Workshop-Einheiten und für das gemeinsame Tanzen zur Verfügung stand… das machte Laune!